Dr. Yann-Niclas Steinhart

Ihr Zahnarzt in Freiburg

Dr. Yann-Niclas Steinhart hat die Zahnarztpraxis am Marienbad zum 01. Juli 2015 von Herrn Dr. Lentzen übernommen. Zuvor war er vier Jahre als selbstständiger Implantologe und Prothetiker sowie als Zahnarzt in renommierten Zahnartpraxen in Deutschland und der Schweiz tätig.

Nach Abschluss seines Staatsexamens im Jahr 2006 mit anschließender einjähriger Assistenzzeit arbeitete er vier Jahre als Zahnarzt an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg.

Dort baute er seine Expertise im Bereich der zahnärztlichen Prothetik aus und zertifizierte sich auf dem Gebiet der dreidimensionalen Diagnostik. Gleichzeitig setzte er sich mit viel Begeisterung in der Forschung und Lehre der Universität ein. So war er beispielsweise in klinischen Studien an der Entwicklung eines neuen, dentalen Keramikimplantats beteiligt und untersuchte den Langzeiterfolg von vollkeramischen Teilkronen. Zudem bereitete er Studierende auf deren Staatsexamen vor. Heute gibt er weiterhin sein Wissen als Fortbildungsreferent an Studierende der Meisterschule für Zahntechnik in Freiburg weiter. Sowohl als Lehrender als auch als Praktiker setzt Dr. Steinhart auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards sowie wissenschaftlich fundierter Methoden.

 

Patientenstimmen zur Behandlung

Bewertung wird geladen…