Wurzelbehandlung

Minimalinvasiver Zahnersatz und präziser Zahnerhalt – für rundum gesunde und schöne Zähne

Als Ihre Zahnarztpraxis in Freiburg möchten wir vor allem eines – Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen verschiedene innovative Verfahren der modernen Zahnheilkunde an, mit deren Hilfe wir Ihre Zähne lange gesund erhalten können.

Hochästhetisch unsichtbare Füllungen

Um Ihre Zähne, zum Beispiel nach einem Kariesbefall, zu restaurieren und dauerhaft vor neuen bakteriellen Angriffen zu schützen, setzen wir auf modernste Füllungsmaterialien.

Komposit- bzw. Kunststofffüllungen sind nicht nur ein gut verträglicher und langlebiger Werkstoff, sie erfüllen zudem höchste ästhetische Ansprüche. Sie sind zahnfarben und im Vergleich mit der natürlichen Zahnsubstanz quasi unsichtbar.

Eine gute Lösung für eine natürlich-schöne Ästhetik und eine nachhaltige Mundgesundheit.

Individuell gefertigt für ein perfektes Erscheinungsbild

Wenn ein Zahn durch Kariesbefall geschädigt ist, ist es nach der Behandlung der Karies notwendig, den Zahn mit einem Inlay oder einer Füllung zu versorgen. Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertigste zahnfarbene Keramik-Inlays an, die im Vergleich zu Kompositfüllungen eine längere Lebenszeit aufweisen und gegenüber Metallfüllungen ästhetisch deutlich ansprechender sind.

Um Ihnen sowohl nach qualitativen wie auch ästhetischen Maßstäben die bestmögliche Behandlung anbieten zu können, nutzen wir modernste zahntechnische Systeme zur Herstellung Ihrer Keramik-Inlays.

Hierbei stehen uns hochwertige Keramik-Rohlinge zur Verfügung, die sich mittels spezieller Farben und Schichtmassen mit geringem zeitlichen Aufwand individuell an Ihren Zahn anpassen lassen. Die Keramik-Rohlinge liegen in verschiedenen Farbtönen vor und können zusätzlich farblich weiter modifiziert werden, sodass als Resultat ein Inlay entsteht, das sich Ihrer natürlichen Zahnfarbe ideal anpasst und kaum von dieser zu unterscheiden ist.

Die natürlichen Zähne bestmöglich erhalten

Wenn das Innere des Zahnes, bestehend aus Zahnbein und Zahnmark, beschädigt ist, wird eine Wurzelbehandlung nötig. Unter anderem durch eine tiefe Karies kann sich der Zahnnerv entzünden und schließlich absterben, was oft einen Verlust des betroffenen Zahnes zur Folge hat.

Um Ihren Zahn erhalten zu können, wenden wir im Falle einer Wurzelentzündung die moderne Wurzelkanalbehandlung an. Dieser Eingriff beinhaltet zunächst die gründliche Reinigung und Desinfektion der bakteriell angegriffenen Zahnwurzel, um die Entzündung zu hemmen. Sind alle Bakterien beseitigt, füllen wir den Wurzelkanal mit einem speziellen Füllmittel, das dank seiner leicht flüssigen Konsistenz tief in jede noch so feine Verzweigung des Wurzelkanalsystems vordringt.

So verschließen wir die Wurzel dicht und schützen sie vor neuerlichen bakteriellen Angriffen und Entzündungen. Dank unseres innovativen Verfahrens bestehen gute Chancen, dass Sie Ihren natürlichen Zahn trotz einer Wurzelentzündung noch lange behalten können.